#diedreimjf12 – Rädertierchen, Dornenkronenseesterne & Studieren während einer Pandemie

Tadaaa, wir sind wieder da! Und diesmal sogar mit einem Intro, was die wunderbare Sunny für uns eingesungen hat. Folgt ihr auf Instagram unter sunny.accs_music!

Nach einem kleinen Statusupdate erklärt uns Anna, wie der Lebenszyklus von Rädertierchen sich an Umweltbedingungen anzupassen scheint. Eier können dazu sehr lange am Meeresboden überleben. Hier das Paper dazu: KLICK.

Bei Eva geht es auch um Lebenszyklen: Der Dornenkronenseestern schadet von Zeit zu Zeit in richtigen Plagen Korallenriffen – in einer Studie wurde nun gezeigt, dass ein äußerer Trigger die Länge der juvenilen Lebensphasen zu bestimmen scheint. Könnte das die wiederkehrenden Outbreaks erklären?

Wir reden außerdem noch darüber, wie es ist während der Pandemie zu studieren und dazu habt ihr uns ganz viele Nachrichten geschickt. Schreibt uns gerne wieder, wie es euch damit geht und was die aktuelle Krise so für Auswirkungen auf euer Studium hat.

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *