#diedreimjf – Adventskranz 2021 Kerze 2: Adlerhai und Schweinswal

Hurra, Hurra, der zweite Adventssonntag ist da. Wir schlürfen Glühwein und besprechen wieder einmal zwei spannende Tiere:

Das Skelette des Adlerhais wurde im Jahr 2012 gefunden und dieses Jahr kam diese Studie dazu: science.org/doi/10.1126/science.abc1490 Einen Bericht der Uni Heidelberg findet ihr hier: https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/adlerhai-flog-vor-93-millionen-jahren-durch-den-ozean und einen Artikel zur Problematik der Studie findet ihr hier: https://www.science.org/content/article/ancient-shark-fossil-exquisite-some-researchers-wonder-if-they-ll-be-able-study-it

Schweinswale sind die Wale “vor unserer Haustür”. Die haben wir in unserer Folge zu den BIG 5 schon einmal besprochen – heute gehen wir nochmal etwas ins Detail.

Vielen Dank an Michi und Moritz vom Podcast Ecke Hansaring vom Verlag Seitenwaelzer. Im Internet sind sie hier präsent:

seitenwaelzer.de seitenwaelzer.de/show/ecke-hansaring instagram: seitenwaelzer_magazin twitter: @seitenwaelzer

Vielen lieben Dank außerdem an Dawina, folgt ihr doch gerne auf ihrem instagram: unter @roteliste.

Danke für eure Unterstützung!

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram. Uns könnt ihr auch gerne privat auf twitter folgen(Eva: @evakaefer; Anna: @annafiesinger) oder auf instagram (Eva: @_evakaefer; Anna: @anso.fi).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *